Svenja NaumannRechtsanwältin

Der Schwerpunkt meine Arbeit liegt im Arbeits- und Mietrecht.
Arbeitsrecht geht uns alle an und begleitet unser gesamtes Berufsleben. Für die meisten Menschen hat Arbeit einen hohen Stellenwert. Gerade im Individualarbeitsrecht geht es häufig um existenzielle Fragen. Vor diesem Hintergrund setze ich mich als Rechtsanwältin für die Belange meiner Mandanten ein, berate übe die rechtliche Situation, die Möglichkeiten einer Durchsetzung und zeige ihnen aber vor allem einvernehmliche Lösungswege auf.
Dies gilt ebenso für das Mietrecht. So bedeutet die Wohnung für die meisten Menschen einen Ort des Rückzugs und der Selbstbestimmtheit. Ich setze mich für Ihre Rechte als Mieter ein, um diesen Zustand zu erhalten, sie beispielsweise vor überzogenen Forderungen (wie Mieterhöhung oder überhöhte Nebenkosten) oder unberechtigten Kündigungen zu schützen.

Privat finde ich meinen Ausgleich im Laufsport oder bei einem guten Buch.

Mein Werdegang in Kürze:
• Studium der Rechtswissenschaft an der Georg-August Universität Göttingen
• Erstes Staatsexamen in Göttingen • Referendariat in Schleswig-Holstein
• Zweites Staatsexamen in Hamburg • Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht

Kompetenzbereiche:
• individuelles Arbeitsrecht
• Mietrecht